Kirchspielzeitung

Infos und Mediadaten

Kirchspielzeitung

Ins Leben gerufen und gesponsert durch die IdS und die Anzeigenkunden der Kirchspielzeitung, berichten ehrenamtliche Redakteure über alles Wissenswerte in und um unser Kirchspiel.

Blättern Sie doch einfach mal durch. Sie werden bestimmt den einen oder anderen interessanten Artikel hier finden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!

Die Kirchspielzeitung wird in den Gemeinden Böklund, Holt, Jardelund, Medelby, Osterby, Wallsüll, Weesby und zeitweise auch in Schafflund ausgelegt und/oder verteilt.

Redaktionsschluss

ist in der Regel 14 Tage vor Quartalsende:

 

20. März
19. Juni
18. September
15. Dezember

Anzeigenannahme

IdS – Wilfried Bossen
Buchenweg 2
24994 Medelby

Telefon 04605 848
Fax 04605 1032
wbossen@t-online.de

Anzeigenannahme

Helmut Neizel
Kastanienweg 2
24994 Medelby

Telefon 04605 1261
Fax 04605 1253
hneizel@t-online.de

15 Jahre Kirchspielzeitung

(Ein Artikel von Willi Bossen aus der Kirchspielzeitung, Ausgabe 60 aus dem Jahr 2018.)

Mit der Herausgabe der 60. Kirchspielzeitung dürfen wir auch das 15-jährige Bestehen der Kirchspielzeitungs-Redaktion feiern. Während die erste Ausgabe im Januar 2004 noch im Kopierverfahren in schwarz-weiß erstellt wurde, einen Umfang von zwölf Seiten und eine Auflage von 1100 Exemplare hatte, hat die Zeitung heute in der Regel einen Umfang von 44–48 Seiten, 4 farbig und eine Auflage von 2300 Zeitungen.

Ein Grund, Dankeschön all denjenigen zu sagen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. So möchte ich hier als erstes unsere fast 70 Inserenten nennen, die mit ihren Anzeigenschaltungen die Erstellung der Zeitung finanzieren. Die Einnahmen und Ausgaben belaufen sich heute auf fast 20.000 €, eine Summe von der man 2003, als man über die Herausgabe einer Kirchspielzeitung nachgedacht hat, nie geglaubt hätte, dass die jemals zu erreichen sei.

Von Beginn an unterstützen auch die Vereine TSV Medelby, Reitverein östliche Karrharde, Landfrauenverein Medelby und die Ev. Kirche Medelby die Zeitung finanziell.

Zu nennen sind ganz besonders die über zwanzig ehrenamtlichen Schreiber der Texte und die Fotografen, die uns vierteljährlich mit 120–140 gemailten Datensätzen die vielen Artikel und Bilder zukommen lassen. Ein großes Dankeschön soll an Helmut Neizel gehen, der mit etwa 20–30 Arbeitsstunden die Zeitung so entwirft, wie Sie sie heute ins Haus bekommen.

Zwei bis drei wichtige Seiten in unserer Kirchspielzeitung nimmt der Veranstaltungskalender ein. Birgit Dahl sorgt seit vielen Jahren für die Aufstellung und Vollständigkeit der Termine. Auch ihr an dieser Stelle eine großes Dankeschön! Johannes Dahl liest fast alle Artikel noch einmal zur Korrektur. Ein Beitrag auf den wir von der Redaktion nicht verzichten möchten.

Selbst den Gemeinden sei dafür zu danken, dass sie die Kosten der Verteilung übernehmen. Und wenn wir schon beim Verteilen sind, so soll auch den Verteilern in den sechs bzw. mit Wallsbüll sieben Gemeinden dafür gedankt werden, dass die Zeitung pünktlich zum Quartalsbeginn in den Postkästen liegt.

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft auf diese tolle Mitarbeit und Unterstützung bauen können.

KONTAKT

Vorschläge, Ideen, Anregungen oder Wünsche für bzw. an das ortsansässige Gewerbe, nimmt die IdS Kirchspiel Medelby e. V. gerne an.

Der IdS ist der Datenschutz sehr wichtig. Bitte lesen Sie hier unsere Datenschutzinfos.

Interessengemeinschaft der Selbständigen im Kirchspiel Medelby e. V.

Buchenweg 2
24944 Medelby

Telefon

Telefon 04605 848
Fax 04605 71032

E-mail

WBossen@t-online.de