Bürgerstammtisch in Jardelund

Text: Willi Bossen

 

Im Juli hatten Peter Maaßen und seine Sabine plus Helferteam wieder zum Bürgerstammtisch am Kupfermühlenweg in Jardelund eingeladen. Bei herrlichstem Wetter konnten bis zu 80 Gäste im Vorgarten begrüßt werden.

Mit professionellem Equipment wurde für das leibliche Wohl aller gesorgt. Christoph sorgte für das frisch gezapfte Bier, Erhard Erichsen und Peter grillten gekonnt die Curry-Würste, die mit einer besonders schmackhaften Sauce serviert wurden. Von Stefan Kunz gab es meisterhaft zubereiteten Crêpes und als Dessert wurde von Nani bestes Softeis ausgegeben.

Das Größte, Peter und Sabine spendierten alle Gaumenfreunden ohne Berechnung. Ergebnis, der Bürgerstammtisch wurde sicherlich zu dem Schönsten des Jahres 2022. Eine großes Dankeschön geht hier an Peter, Sabine und ihrem Team von der IdS und allen Gästen.

Nun ist hier noch nicht Schluss mit den guten Nachrichten. Vor zwei Wochen rief mich Peter mit dem Wunsch an, auch den Bürgerstammtisch im Oktober bei ihm stattfinden zu lassen. Wie konnte ich da nein sagen.

Also liebe Stammtischfreunde der nächste Stammtisch findet am Mittwoch dem 12. Oktober 22 wieder bei Peter und Sabine in Jardelund statt. Die große Holzhütte im Garten wurde schon auf den Tag eingerichtet und dekoriert. Ab 19 Uhr geht’s los!